Uelversheim-Aulenberg III [91316]

Flurbereinigung nach §§ 1/37

Zust. Dienststelle: DLR Rheinhessen - Nahe - Hunsrück mit Dienstsitz: Bad Kreuznach

 
 
Nach der Planfeststellung, gemeinsam mit dem Projekt II, durch die ADD Trier fand im Sommer 2021 der Ausbau im Projekt II statt. Der Ausbau in Projekt III ist für das Jahr 2025 vorgesehen.

Durch den 3 Änderungsbeschluss vom 19.07.2021 wurde ein Flurstück aus dem III. Projekt ausgeschlossen und im II. Projekt hinzugezogen.

Weitere Informationen zum Projekt I bzw. II finden Sie unter 91314 bzw. 91810, hier können Sie sich zu einem gesonderten Newsletter nur für das Projekt I bzw. II anmelden.
letzte Aktualisierung: 07/19/2021
 

1. Verfahrensgebiet
2. Ziele des Verfahrens
3. Verfahrensablauf
4. Bekanntmachungen
5. Karten
6. Vorstand der TG
7. Mitarbeiter des DLR Rheinhessen - Nahe - Hunsrück in Bad Kreuznach
8. Verfahrensdaten
9. Verfahrensbilder
10. Formulare und Merkblätter

 
1. Verfahrensgebietoben
 
 
 
2. Ziele des Verfahrensoben
 
Im Rahmen der Bodenordnung sind zur Verbesserung der Agrarstruktur zusammenfassend folgende Maßnahmen vorgesehen:
- Verbesserung der Produktions- und Arbeitsbedingungen im Weinbau durch bodenordnerische Maßnahmen (Arrondierung)
- Verbesserungen des Wegenetzes und der Wasserwirtschaft z.B. schadlose Ableitung des Oberflächenwassers, Minderung der Erosionsgefahr
- Entwicklung eines Gesamtbiotopverbundes durch Vernetzung der bereits vorhandenen schützenswerten Strukturen
- Wiederbelebung und Aufwertung des Landschaftsbildes durch Akzentuierung
- Stärkung des touristischen und wirtschaftlichen Potentials der Weinkulturlandschaft sowie Verbesserung des Freizeit- und Erholungswertes durch touristische Maßnahmen
 
3. Verfahrensablaufoben
 
Einleitende Informationen 06/05/2013
Anordnungsbeschluss 07/22/2013
Wahl des Vorstandes der TG 09/23/2013
Feststellung der Wertermittlung 08/20/2015
Wege- und Gewässerplan mit landschaftspflegerischem Begleitplan 02/24/2021
Planwunschtermin
Allgemeiner Besitzübergang
Bekanntgabe des Flurbereinigungs- bzw. Zusammenlegungsplanes
Eintritt des neuen Rechtszustandes
Berichtigung der öffentlichen Bücher
Schlussfeststellung
 
4. Bekanntmachungenoben
 
Durch die Internet-Veröffentlichungen werden keine Rechtsmittelfristen begründet, maßgebend hierfür sind die Bekanntmachungen in den offiziellen Bekanntmachungsorganen der betroffenen Kommunen!
 
Vollmachtsvordruck
Einladung zur Aufklärungsversammlung am 05.06.2013
Flurbereinigungsbeschluss vom 22.07.2013
Einladung zur Wahl des Vorstandes der
Teilnehmergemeinschaft am 23.09.2013
Teilungsbeschluss zur Abtrennung des Abschnittes I vom Hauptverfahren
2. Änderungsbeschluss vom 07.12.2017
3. Änderungsbeschluss vom 19.07.2021
Ladung zum Anhörungs- und Erläuterungstermin
über die Ergebnisse der Wertermittlung
am 09.06.2015
Öffentliche Bekanntmachung zur Feststellung der Wertermittlung vom 20.08.2015
 
5. Kartenoben
 
Übersichtskarte
mit Abschnitten
Übersichtskarte
Teilungsbeschluss Abschnitt I
Übersichtskarte
"Restverfahren"
Wertermittlungskarte
 
6. Vorstand der TGoben
 
Vorsitz der TG:
Benno Duttenhöfer
Anschrift:
Obergasse 18, 55278 Uelversheim
Telefon:
Email:
sonstige Mitglieder:
Jürgen Kissinger
Arndt Lösch
Mathias Hill
Thorsten Eller

Stellvertreter:
Ralf Schäfer
Mathias Eller
Christopher Deiß
Holger Götz

 
 
7. Mitarbeiter des DLR Rheinhessen - Nahe - Hunsrück in Bad Kreuznachoben
 
zuständige Abteilung:
Landentwicklung/Ländliche Bodenordnung
Anschrift:
55545 Bad Kreuznach, Rüdesheimer Str. 60-68
Email:
550W@dlr.rlp.de
 
Gruppenleitung:
Saufaus, Martin
Sachgebietsleitung Planung und Vermessung:
Henn, Klaus
Sachgebietsleitung Verwaltung:
Burgmaier, Fabian-Moritz
Sachgebietsleitung Landespflege:
Rimili, Regina
Sachgebietsleitung Bau:
Sigmundt, Markus
 
Die örtliche Bauleitung und das Kassenwesen liegen in der Zuständigkeit des VTG
 
8. Verfahrensdatenoben
 
Verfahrensart:
Flurbereinigung nach §§ 1/37
Verfahrensgröße:
24 ha
Anzahl der Ordnungsnummern (Eigentumsverhältnisse):
76
Kosten:
Die Kosten des Verfahrens können erst nach Aufstellung des Wege- und Gewässerplanes beziffert werden. Dieser wird für den 3. Abschnitt in 2024 erstellt. Euro
Finanzierung:
beteiligte Gemeinden:
Uelversheim
 
9. Verfahrensbilderoben
 
 


www.landentwicklung.rlp.de




10. Formulare und Merkblätter



Formulare - Merkblätter zum Ausfüllen und Ausdrucken

Planwunschtermin
Merkblatt Dauergrünland
Zustimmungserklärung der Eigentümer zur Aufteilung gemeinschaftlichen Eigentums
Vermessung und Abmarkung in Flurbereinigungsverfahren
Antrag auf Abmarkung
Vollmacht
Erklärung





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