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Dienstleistungszentren Ländlicher Raum - Rheinland-Pfalz (www.DLR.RLP.de)


Uelversheim - Aulenberg Projekt III [91316]      Flurbereinigung nach §§ 1/37
Zust. Dienststelle: DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück mit Dienstsitz: Bad Kreuznach
 
 
Im Sommer 2017 wurde der 2. Abschnitt (91810) vom Restverfahren zur weiteren Bearbeitung abgetrennt, das Restverfahren wurde in diesem Zuge umbenannt in "Uelversheim-Aulenberg III".
Weitere Informationen zum Abschnitt I finden Sie unter 91314, hier können Sie sich zu einem gesonderten Newsletter nur für das Projekt I anmelden.
 
letzte Aktualisierung: 02/13/2018
1. Verfahrensgebiet
2. Ziele des Verfahrens
3. Verfahrensablauf
4. Bekanntmachung
5. Karten
6. Vorstand der TG
7. Mitarbeiter des DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück in Bad Kreuznach
8. Verfahrensdaten
 
1. Verfahrensgebiet
 
 
 
2. Ziele des Verfahrens
 
Im Rahmen der Bodenordnung sind zur Verbesserung der Agrarstruktur zusammenfassend folgende Maßnahmen vorgesehen:
- Verbesserung der Produktions- und Arbeitsbedingungen im Weinbau durch bodenordnerische Maßnahmen (Arrondierung)
- Verbesserungen des Wegenetzes und der Wasserwirtschaft z.B. schadlose Ableitung des Oberflächenwassers, Minderung der Erosionsgefahr
- Entwicklung eines Gesamtbiotopverbundes durch Vernetzung der bereits vorhandenen schützenswerten Strukturen
- Wiederbelebung und Aufwertung des Landschaftsbildes durch Akzentuierung
- Stärkung des touristischen und wirtschaftlichen Potentials der Weinkulturlandschaft sowie Verbesserung des Freizeit- und Erholungswertes durch touristische Maßnahmen
 
3. Verfahrensablauf
 
Einleitende Informationen
Anordnungsbeschluss
Wahl des Vorstandes der TG
Bekanntgabe der Wertermittlung der Flurstücke
Ausbauplanung mit landschaftspflegerischem Begleitplan
Planwunschtermin
Allgemeiner Besitzübergang
Bekanntgabe des Flurbereinigungs- bzw. Zusammenlegungsplanes
Eintritt des neuen Rechtszustandes
Berichtigung der öffentlichen Bücher
Schlussfeststellung
 
4. Bekanntmachungen
 
Durch die Internet-Veröffentlichungen werden keine Rechtsmittelfristen begründet, maßgebend hierfür sind die Bekanntmachungen in den offiziellen Bekanntmachungsorganen der betroffenen Kommunen!
 
Vollmachtsvordruck
Einladung zur Aufklärungsversammlung am 05.06.2013
Flurbereinigungsbeschluss vom 22.07.2013
Einladung zur Wahl des Vorstandes der
Teilnehmergemeinschaft am 23.09.2013
Teilungsbeschluss zur Abtrennung des Abschnittes I vom Hauptverfahren
Ladung zum Anhörungs- und Erläuterungstermin
über die Ergebnisse der Wertermittlung
am 09.06.2015
Öffentliche Bekanntmachung zur Feststellung der Wertermittlung vom 20.08.2015
 
5. Karten
 
Übersichtskarte
mit Abschnitten
Übersichtskarte
Teilungsbeschluss Abschnitt I
Übersichtskarte
"Restverfahren"
Wertermittlungskarte
 
6. Vorstand der TG
 
Vorsitzender der TG:
Benno Duttenhöfer
Anschrift:
Obergasse 18, 55278 Uelversheim
Telefon:
Email:
sonstige Mitglieder:
Jürgen Kissinger
Arndt Lösch
Mathias Hill
Thorsten Eller

Stellvertreter:
Ralf Schäfer
Mathias Eller
Christopher Deiß
Holger Götz

 
7. Mitarbeiter des DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück in Bad Kreuznach
 
zuständige Abteilung:
Landentwicklung/Ländliche Bodenordnung
Anschrift:
55545 Bad Kreuznach, Rüdesheimer Str. 60-68
Email:
550W@dlr.rlp.de
 
Abteilungsleitung:
Nick, Werner
Telefon:
06761-9402-0
Email:
Werner.Nick@dlr.rlp.de
 
Gruppenleiter:
Lux, Nina
Sachgebietsleiter-
Planung und Vermessung:
Henn, Klaus
Sachgebietsleiter Verwaltung:
Zimmermann, Joshua
Sachgebietsleiter Landespflege:
Rimili, Regina
Sachgebietsleiter Bau:
Sigmundt, Markus
 
Die örtliche Bauleitung und das Kassenwesen liegen in der Zuständigkeit des VTG
 
8. Verfahrensdaten
 
Verfahrensart:
Flurbereinigung nach §§ 1/37
Verfahrensgröße:
26.00 ha
Anzahl der Beteiligten:
99
Kosten:
Die Kosten des Verfahrens können erst nach Aufstellung des Wege- und Gewässerplanes beziffert werden. Dieser wird für den 3. Abschnitt in 2024 erstellt. Euro
Finanzierung:
beteiligte Gemeinden:
Uelversheim
 
 
Landentwicklung Rheinland-Pfalz   ---   www.Landentwicklung.RLP.de