Geinsheim BZ [41986]

Beschleunigte Zusammenlegung nach §91

Zust. Dienststelle: DLR Rheinpfalz mit Dienstsitz: Neustadt

 
 
Information

Das Verfahren ruht zur Zeit.

 

1. Verfahrensgebiet
2. Ziele des Verfahrens
3. Verfahrensablauf
4. Bekanntmachungen
5. Karten
6. Vorstand der TG
7. Mitarbeiter des DLR Rheinpfalz in Neustadt
8. Verfahrensdaten
9. Verfahrensbilder
10. Formulare und Merkblätter

 
1. Verfahrensgebietoben
 
Übersichtskarte
unmaßstäblich

Darstellung auf der Grundlage der Geobasisdaten der Vermessungs- und Katasterverwaltung. Mit Genehmigung des Landesamtes für Vermessung und Geobasisinformation Rheinland-Pfalz.
 
 
2. Ziele des Verfahrensoben
 
Aufgrund der in der agrarstrukturellen Entwicklungsplanung festgestellten Mängel an der Eigentums- und Pachtflächenstruktur als auch der starken Nutzungsartenzersplitterung ist hier die Durchführung einer bodenordnerischen Maßnahme erforderlich.
Ein Verfahren nach § 91 FlurbG ist hierzu besonders geeignet, da in ihm sowohl Nutzungsentflechtungen zwischen den unterschiedlichen Nutzungen, als auch Maßnahmen des Naturschutzes und der Landschaftspflege durchgeführt werden können.
In dem Verfahren werden einerseits vorhandene Acker- und Grünlandflächen zusammengelegt, andererseits landespflegerische Entwicklungsziele realisiert.
 
3. Verfahrensablaufoben
 
Einleitende Informationen 05/22/2001
Anordnungsbeschluss 10/25/2001
Wahl des Vorstandes der TG
Feststellung der Wertermittlung
Wege- und Gewässerplan mit landschaftspflegerischem Begleitplan
Planwunschtermin
Allgemeiner Besitzübergang
Bekanntgabe des Flurbereinigungs- bzw. Zusammenlegungsplanes
Eintritt des neuen Rechtszustandes
Berichtigung der öffentlichen Bücher
Schlussfeststellung
 
4. Bekanntmachungenoben
 
Durch die Internet-Veröffentlichungen werden keine Rechtsmittelfristen begründet, maßgebend hierfür sind die Bekanntmachungen in den offiziellen Bekanntmachungsorganen der betroffenen Kommunen!
 
 
5. Kartenoben
 
 
6. Vorstand der TGoben
 
Vorsitz der TG:
Anschrift:
Telefon:
Email:
sonstige Mitglieder:
 
 
7. Mitarbeiter des DLR Rheinpfalz in Neustadtoben
 
zuständige Abteilung:
Landentwicklung/Ländliche Bodenordnung
Anschrift:
67433 Neustadt, Konrad-Adenauer-Str. 35
Email:
Landentwicklung-Rheinpfalz@dlr.rlp.de
 
Gruppenleitung:
Wiesner, Carsten
Sachgebietsleitung Planung und Vermessung:
Geymann, Hans
Sachgebietsleitung Verwaltung:
Hammel, Antoinette
Sachgebietsleitung Landespflege:
Döringer, Stefanie
Sachgebietsleitung Bau:
 
Die örtliche Bauleitung und das Kassenwesen liegen in der Zuständigkeit des VTG
 
8. Verfahrensdatenoben
 
Verfahrensart:
Beschleunigte Zusammenlegung nach §91
Verfahrensgröße:
89 ha
Anzahl der Ordnungsnummern (Eigentumsverhältnisse):
230
Kosten:
Finanzierung:
beteiligte Gemeinden:
 
9. Verfahrensbilderoben
 
 


www.landentwicklung.rlp.de




10. Formulare und Merkblätter



Formulare - Merkblätter zum Ausfüllen und Ausdrucken

Zustimmungserklärung der Eigentümer zur Aufteilung gemeinschaftlichen Eigentums
Vollmacht
Erklärung
Vollmacht zur Vertretung bei der Vorstandswahl