Uelversheim - Aulenberg Projekt I [91314]

Flurbereinigung nach §§ 1/37

Zust. Dienststelle: DLR Rheinhessen - Nahe - Hunsrück mit Dienstsitz: Bad Kreuznach

 
 
Im November 2020 wurde die allgemeine Grundbuchberichtigung und die Katasterberichtigung beantragt. Die betroffenen Grundbuchblätter werden nach und nach durch das Amtsgericht Mainz entsprechend des Flurbereinigungsplanes berichtigt.
letzte Aktualisierung: 02/18/2021
 

1. Verfahrensgebiet
2. Ziele des Verfahrens
3. Verfahrensablauf
4. Bekanntmachungen
5. Karten
6. Vorstand der TG
7. Mitarbeiter des DLR Rheinhessen - Nahe - Hunsrück in Bad Kreuznach
8. Verfahrensdaten
9. Verfahrensbilder
10. Formulare und Merkblätter

 
1. Verfahrensgebietoben
 
 
 
2. Ziele des Verfahrensoben
 
Im Rahmen der Bodenordnung sind zur Verbesserung der Agrarstruktur zusammenfassend folgende Maßnahmen vorgesehen: - Verbesserung der Produktions- und Arbeitsbedingungen im Weinbau durch bodenordnerische Maßnahmen (Arrondierung) - Verbesserungen des Wegenetzes und der Wasserwirtschaft z.B. schadlose Ableitung des Oberflächenwassers, Minderung der Erosionsgefahr - Entwicklung eines Gesamtbiotopverbundes durch Vernetzung der bereits vorhandenen schützenswerten Strukturen - Wiederbelebung und Aufwertung des Landschaftsbildes durch Akzentuierung - Stärkung des touristischen und wirtschaftlichen Potentials der Weinkulturlandschaft sowie Verbesserung des Freizeit- und Erholungswertes durch touristische Maßnahmen
 
3. Verfahrensablaufoben
 
Einleitende Informationen 06/05/2013
Anordnungsbeschluss 07/22/2013
Wahl des Vorstandes der TG 09/23/2013
Feststellung der Wertermittlung 08/20/2015
Wege- und Gewässerplan mit landschaftspflegerischem Begleitplan 11/23/2016
Planwunschtermin 10/23/2017
Allgemeiner Besitzübergang 04/18/2018
Bekanntgabe des Flurbereinigungs- bzw. Zusammenlegungsplanes 04/17/2018
Eintritt des neuen Rechtszustandes 08/25/2020
Berichtigung der öffentlichen Bücher 11/18/2020
Schlussfeststellung
 
4. Bekanntmachungenoben
 
Durch die Internet-Veröffentlichungen werden keine Rechtsmittelfristen begründet, maßgebend hierfür sind die Bekanntmachungen in den offiziellen Bekanntmachungsorganen der betroffenen Kommunen!
 
Vollmachtsvordruck
Teilungsbeschluss
zur Abtrennung des Abschnittes I vom Hauptverfahren
Ladung zum Anhörungs- und Erläuterungstermin
über die Ergebnisse der Wertermittlung
am 09.06.2015
Öffentliche Bekanntmachung zur Feststellung der Wertermittlung vom 20.08.2015
Infoblatt Planwunschtermin
Infoblatt "Aktion Mehr Grün durch Flurbereinigung"
Feststellung der Ergebnisse der Nachbewertung
Ladung zur Rohplanvorlage am 30.01.2018
Ladung zur Planvorlage am 17.04.2018
öffentliche Bekanntmachung zum Besitzübergang am 18.04.2018
Masselandvergabe; öffentliche Bekanntmachung vom 04.04.2019oeffentl_bekanntmachung.pdfoeffentl_bekanntmachung.pdfmasselandbedingungen.pdfmasselandbedingungen.pdfmasselandformular.pdfmasselandformular.pdfKarte_Masseland_2.pdfKarte_Masseland_2.pdf
öffentliche Bekanntmachung zur Ausführungsanordnung vom 16.07.2020
3. Änderungsbeschluss vom 18.02.2021
 
5. Kartenoben
 
Übersichtskarte Abschnitte
Wertermittlungskarte
Karte zum Wege- und Gewässerplan (geringe Auflösung)
Karte zum Wege- und Gewässerplan (Achtung: >22 MB)
Legende zum Wege- und Gewässerplan
Zuteilungskarte Stand Planvorlage / Besitzübergang
 
6. Vorstand der TGoben
 
Vorsitz der TG:
Benno Duttenhöfer
Anschrift:
Obergasse 18, 55278 Uelversheim
Telefon:
Email:
sonstige Mitglieder:
Jürgen Kissinger
Arndt Lösch
Mathias Hill
Thorsten Eller

Stellvertreter:
Ralf Schäfer
Mathias Eller
Christopher Deiß
Holger Götz
 
 
7. Mitarbeiter des DLR Rheinhessen - Nahe - Hunsrück in Bad Kreuznachoben
 
zuständige Abteilung:
Landentwicklung/Ländliche Bodenordnung
Anschrift:
55545 Bad Kreuznach, Rüdesheimer Str. 60-68
Email:
Landentwicklung-RNH@dlr.rlp.de
 
Gruppenleitung:
Saufaus, Martin
Sachgebietsleitung Planung und Vermessung:
Henn, Klaus
Sachgebietsleitung Verwaltung:
Burgmaier, Fabian-Moritz
Sachgebietsleitung Landespflege:
Rimili, Regina
Sachgebietsleitung Bau:
Sigmundt, Markus
 
Die örtliche Bauleitung und das Kassenwesen liegen in der Zuständigkeit des VTG
 
8. Verfahrensdatenoben
 
Verfahrensart:
Flurbereinigung nach §§ 1/37
Verfahrensgröße:
41 ha
Anzahl der Ordnungsnummern (Eigentumsverhältnisse):
92
Kosten:
Der genehmigte Finanzierungsplan beläuft sich auf 559.300 € Ausführungskosten. Euro
Finanzierung:
Auf der Grundlage der Verwaltungsvorschrift über die Förderung von Bodenordnungsverfahren nach dem Flurbereinigungsgesetz ergibt sich im Flurbereinigungsverfahren Uelversheim-Aulenberg Projekt I eine Bezuschussung der zuwendungsfähigen Ausführungskosten in Höhe von 75 v.H., sodass der von den Beteiligten des Flurbereinigungsverfahrens zu leistende Eigenanteil lediglich 25 v.H. beträgt
beteiligte Gemeinden:
Eimsheim, Guntersblum, Uelversheim
 
9. Verfahrensbilderoben
 

© DLR
 


www.landentwicklung.rlp.de




10. Formulare und Merkblätter



Formulare - Merkblätter zum Ausfüllen und Ausdrucken

Vollmacht
Erklärung





Newsletter An-/Abmeldung