Die Technische Zentralstelle ist für die zentrale Beschaffung von Hard- und Software im IT-Bereich der Dienstleistungszentren ländlicher Raum zuständig.
Die Beschaffung beinhaltet :
- die Durchführung von Marktanalysen und Teststellungen,
- Ausschreibung und Vergabe der ausgewählten Leistung,
- sowie die Einführung und den Support für die beschafften Produkte.
Zentral beschafft wird die:
- Arbeitsplatzausstattung wie PC´s, Monitore, Drucker, Laptops, Tabletts und Smartphones.
- Netzwerktechnologie wie Server, Storagesysteme, Switche, Router, WLan-Technologie.
- Vermessungstechnologie wie GNSS-Geräten, Tachymeter.
- Sensortechnik für die Agrarmeteorologie
- Standardsoftware (z.B. Office-Anwendungen, Kommunikationslösungen, Datenbanklösungen, u.a.).
- Fachliche Softwarelösungen (z.B. Software für das Versuchswesen, Software für die Abteilungen Landentwicklung, Laborprogramme, Schulverwaltungssoftware, u.a.) .
Bei der Hard- und Software – Beschaffung werden, wenn möglich, die Rahmenverträge des Landes genutzt.
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